Messehighlight 19. September 2024

OMRON integriert Digimarc-Dekodierfunktion in FH-Bildverarbeitung und FHV7 Smart-Kamera

1 / 2
Effiziente, verlässliche digitale Produktkennzeichnung, -erkennung mithilfe digitaler Wasserzeichen
Effiziente und verlässliche digitale Produktkennzeichnung und -erkennung mithilfe digitaler Wasserzeichen.

OMRON, ein führender Anbieter industrieller Automatisierungslösungen, gibt jetzt ein wichtiges Software-Update für sein FH-Bildverarbeitungssystem und seine FHV7 Smart Camera bekannt. Kunden aus der Konsumgüterbranche profitieren von einer optionalen Digimarc-Lizenz, die die Funktionen und Möglichkeiten der OMRON-Bildverarbeitungsserie erweitert und innovative Produktidentifikation mithilfe digitaler Wasserzeichen ermöglicht.

OMRON und Digimarc bündeln für diese fortschrittliche Automatisierungslösung für die Dekodierung digitaler Wasserzeichen ihre Expertise. Sie ist für das FH-Bildverarbeitungssystem und die FHV7-Smart-Kameras von OMRON verfügbar und setzt neue Branchenstandards zugunsten der Verwendung korrekter Verpackungen bei hohen Geschwindigkeiten. Fertigungsunternehmen können über 2.000 Teile pro Minute verarbeiten und so Produktionsabläufe rationalisieren.
Zentrale Funktionen und Vorteile:

Verbesserte Erkennungsgenauigkeit: Die Integration digitaler Wasserzeichen ermöglicht Top-Dekodiereffizienz, insbesondere bei zylindrischen oder uneinheitlichen Produkten, bei denen die Rotation variiert. Die Technologie gewährleistet nahezu perfekte Leseraten von 99,9 Prozent für alle Verpackungsarten, einschließlich flexibler Materialien und Folien.

Hoher Durchsatz: Die gesamte Dekodierung, vom Triggersignal bis zur Ausgabe, ist in etwa 30 Millisekunden abgeschlossen. Diese Verarbeitungsgeschwindigkeit ist ideal für besonders schnelle Produktionslinien.

Flexible Kameraintegration: Anwender können mehrere Kameras mit asynchroner Triggerung an das FH Vision System anschließen. Hierdurch lässt es sich flexibel in verschiedene Produktionslinien oder -stufen installieren.

Verlässliche Redundanz: Die digitalen Wasserzeicheninformationen werden redundant auf der gesamten Verpackungsoberfläche kodiert.